ÜBER UNS

ÜBER UNS


Prof. Dr. Daniel Metz = Sprecher der BIG - BürgerInitiative Gütertrasse

Beruf:

seit 2019: Professor für Konstruktion und Entwicklung (Maschinenbau) an der Hochschule in Pforzheim

2005 - 2019: Projektleiter und Führungskraft in der Industrie

2000 - 2005: wissenschaftlicher Mitarbeiter und Forschungsgruppenleiter am KIT

 

Warum engagiere ich mich bei BIG?

Seit ich drei Jahre alt war, kenne ich das Naherholungsgebiet "Betonweg" zwischen Karlsdorf und Neuthard. Als Kind habe ich dort viel gespielt - bei den Ministranten oftmals dort gegrillt - mit meiner Familie dort regelmäßig Spaziergänge unternommen, als meine Söhne noch klein waren - dort liegt meine Hausstrecke zum Joggen, wenn ich für einen Judowettkampf "Gewicht machen" muss... Ich fände es einen großen Verlust, wenn wir dieses Naherholungsgebiet verlieren würden und auch eine mögliche weitere akkustische Lärmquelle macht mir große Sorgen.


Wo trifft man mich in Karlsdorf-Neuthard:

Am einfachsten auf der Judomatte beim JSC oder beim Joggen/Spazierengehen auf dem Betonweg.






Gregor Metz = stellv. Sprecher der BIG - BürgerInitiative Gütertrasse

Monika Herlan = Spenden und Sponsoren

Nicolas Kneis = Öffentlichkeitsarbeit


more to come...

Share by: